Ich muss sagen, euer Artikel hat mich fast ein bisschen entäuscht.Ich frage mich woher Ihr die ganzen Unwahrheiten über die SS-Division in Kosova habt? Und wieso Ihr den Kampf der UCK in den Dreck zieht? Die UCK hat doch nur Ihr Land vom faschistischen Milosevic-Regime verteidigt oder nicht? Im übrigen ist die UCK von der linksradikalen albanischen Politikern gegründet und finanziert wordenund nicht von Nachkommen der SS,liebe Genossen! Ihr sollte auch die Bemühungen Deutschlands in der Region nicht so herunterspielen, denn die Deutschen haben eine Menge für das Kosova getan und die Albaner sind froh das sie dort anwesend sind!!!Ausserdem kann man über Politiker wie Schröder,Fischer,Scharping,....stolz sein!Ihr müsstet euch auch mal über die Ziele der UCK informieren und nicht pauschal behaupten sie kämpfen füe ein Grossalbanian!!Es gab auch keine Deportationen von JUDEN in den albanischen Gebieten,jenes kann man in Holocaust Memorial Musseum im Washington D.C nachlessen!!! und,und,und.............. nimmt doch bitte euren Artikel aus der Homepage, es verunreinigt eure sonstige gute Arbeit!! sonst bin ich voll und ganz auf eurer Seite,Genossen!!!!
Solidarische Grüsse aus der CH.
Ich empfinde Mitleid,wenn solche wie ihr,über ein Volk urteilt,welches mit Sicherheit das älteste Volk auf dem Balkan ist.
Die ALBANER,welche von den Ilyrern abstammen,lebten bereits 1500v.Ch.auf dem Balkan,ihr Gebit reichete von Slovenien bis Nordgriechenland,zu dieser Zeit waren die Slawen,heute sind das z.B:die Serben in Jugoslavien,noch in der Russischen Steppe und kamen etwa 900 n.Ch.an den Balkan.Die Ilyrer stellten auch einige Cesaren im Römischen Reich ,genaugenommen waren es sechs an der Zahl,dies nur als Angabe nebenbei,um die Beteutung der Ilyrer zu untermauern.
Wie kann es dann ein Volk wie die Serben oder die sogenannten Macedonier,die auch Serben oder zum Teil Bulgaren sind,wagen,über ein so altes,bedeutendes und stolzes Volk wie die Albaner es sind ,zu urteilen.
Falls ihr noch Fragen zur ilyrisch-albanischen Geschichte habt,könnt ihr mir gernen schreiben.
Manche Leute sehen es als Privileg,über ihr Volk schreiben zu dürfen.
MfG
Don Bekim
Ich habe diese Artikell gelesen und es hat mir gefallen, ausser die Tendenz alle mit Faschismus zu Verbinden.Albaner, damals(41-45) wählten die Deutschen NS weil zwischen Kommunisten und Jugosllawen standen.Selber ein "Grosse Albanien" zu schaffen war unmöglich wegen Historische Momenten die damals Albaner mitmachen "müssten".Für viele Albaner war "Scanderbeg Division" natürlich attraktiver als später 50 Jahre Hoxha oder Tito.Er hat Albaner intern unterstützt und für Albaner war irgendwie "egal" was Hitler mit andere machte.Beide Parteien haben "Frieden" gefunden.Albaner waren endlich zusammen und Deutschen konnten sagen; Wir sind die stärksten!!!.Es gibt aber unterschiede zwischen das was Hitler mit Paar Nationen machte und was mit Uns.Meine Grossmutter erzählte wie sie keine Angst von Deutsche hatte sondern von Kommunisten und Jugosllawen und sie war klar natürlich sehr Neutral und Alt sogar nicht geschult.Als "beste" von beiden wählten viele und nicht alle Albaner SS-"Scanderbeg Devision".Juden waren aber bei uns viel verstäkt und wegen das bekammen Wir ein Aufzeichnung von Judische Volk.Viele finnesen in meine schreiben aber vieles ist es so.Albaner wollen zusammen sein aber hoffe ich dieses mal niemandem zu schaden!!!.
So, so, der Autor behauptet als der einzíge Mensch auf der Welt den Lauf der Dinge über Kosova und Deutschland am besten zu wissen und die Ereignisse auch so mitenander zu assozzieren, dass sie sogar - wie er selbst schreibt - "folgerichtig" erscheinen!
Das ist ja eigenartig!
Die ganze Welt erhält eine Gehirnwäsche und das einzige Gehirn auf dieser Welt, das erfolgreich widersteht, ist das von Matthias Küntzel! Das muss ja auch so sein, denn nur Matthias Küntzel und seine Kommunisten kennen die Wahrheit und müssen natürlich auch Recht haben!
Das klingt so: Alle Welt ist blöd, ich bin der beste, der klügste auf dieser Erdkugel!
Tolle Eitelkeit! Und der Autor hat sogar einmal von Freud gehört!!!
Aber ich fürchte, er muss Freud weiterlesen. Dann findet er in Freud´s Büchern sich selbst. Aber nicht bei den Neurotikern! Sondern ganz bestimmt bei den Psychotikern, bei den Wahnsinnigen, die ganz darauf spezialisiert sind, die Realität auch so zu verändern, dass sie sogar (möglicherweise einem Kind) logisch erscheint. Hat der Autor mal vom Realitätsverlust gehört?!
Die ganze Öffentlichkeit in Deutschland und alle anderen NATO-Staaten als hypnothisiert zu bezeichnen und den erwiesenen Kriegsverbrecher Milosevic in Schutz zu nehmen, das ist schon eine Leistung, die nur realitätsverlust spezialisierte Psychotiker vollbringen können!
Ich hoffe, dieser Matthias Küntzel und seine Kommunisten sind noch zu retten!
Ich bin ein Komunist und mein Idol ist Ernesto Ce Guevara aber ich habe keinen realitätsverlust !!!Ich kann und möchte dir keinen geschichtsunterricht geben!!!Kann Dir aber sagen :wo die Albaner in ihrem Land(ILYRIEN)gelebt haben , hat überhaupt kein Serbe exsistiert...In meiner Stadt(Durres)haben die Menschen Bad und Sauna gehabt(zilivisation)die Germanen haben auf Bäumen gelebt...also wussten die Deutschen warum die den Albanern geholfen haben . Du aber scheinbar nicht.