Feedback zu "Du unintelligentes Stück deutsche Scheiße" von Tiltman Vogt
03. Dec. 2005, 11:05
Also erstmal gratulation zu diesem Recherche genauem
Werk .
Ich selbst hör diese Musik (Alle die dort aufgelistet wurden)
aber ich bin der meinung jeder hat eine eigene Meinung...
Aber netter großer Artikel, der sich nur manchmal in seinem Satzbau verstrickt:
"Bushidos Produzenten Ilan beschimpfte Fler beispielsweise unlängst als "geldgeiles Judenschwein""Also hat Ilian Fler oder Fler Ilian beschimpft? Es war eigetnlich Fler der Ilian so beschimpfte aber naja...
viel glück beim nächsten Artikel
Dieser Artikel trifft den Nagel auf den Kopf!
Dieses ganze multikulturelle getue dieser charakterlich angekränkelten blödsprech-hiphopper, die in ihren Songtexten ihre pathologischen instinkte und Gewaltfantasien von Mord, Totschlag und Vergewaltigung austoben, und sich dabei in einem an Lächerlichkeit kaum zu überbietenden Männlichkeitswahn ergehen, war die ganzen Jahre nichts weiter als ein reiner Etikettenschwindel.
Zu allererst mal was zum Artikel. So gut recherchiert ist er nämlich nicht. Denn vor allem das mit dem Rapkrieg in Deutschland stimmt gar nicht: Es war Eko, der angefangen hat, da er bisher nur gedisst wurde und dann alle auf einmal in einem Track geantwortet hat. Seine Abrechnung war gelungen. Danach kam unbedeutendes zeug, bis der flerräter mit eko und bushido aufgenommen wurde. das erstaunliche hierbei war aber nicht, dass ilan "gerächt" wurde, sondern dass eko und bushido, ehemalige "todfeinde" vereint sind. danach kam erst das urteil.
soviel dazu. und rap besteht nicht nur aus dem gangsta image, sondern auch aus sozialkritischem und emotionenen. selbst ein rapper wie bushido lässt seinen emotionen freien lauf... und noch was, ihr möchtegern analytiker: es heißt rapper und nicht hip hopper. theoretisch wäre das möglich, aber das ist nur eine formale sache...
schließlich: dass ihr deutschen keine ehre habt, ist längst keine frage mehr. ihr habt kein nationalstolz, schämt euch für eure herkunft und wenn man zu euch "du deutscher" sagt, schämt ihr euch und fasst es als eine beleidigung auf. euch ist pünktlichkeit wichtiger als ehre!!! fler, ein rapper, der, auch wenn übertrieben patriotisch, eingestellt ist, wird gleich als nazi abgestempelt. aber ihr habt nicht erkannt, dass es nur eine sehr schlau durchdachte marketing kampagne ist. überlegt mal, bevor ihr einen auf klugscheißer und alles wisser macht. jeder hat seine gründe.
wenn jemand die mutter beleidigt, geht das eindeutig zu weit. aber euch ist es egal, denn ihr habt keine ehre, kein stolz, keine würde. ihr würdet es akzeptieren, dass eure mutter ne hure ist und es als fakt hinnehmen. ABER NICHT WIR!!!
" Du unintellegentes Stück deutsche Scheiße- sehr schwacher Artikel!!!
07. Feb. 2006, 13:58
Ich habe den Artikel "Du unintillegentes Stück deutsche Scheiße" (was für eine Überschrift) gelesen und für sehr schlecht befunden! Wer vorgibt Tatsachen darzustellen sollte sich hinsichtlich der Recherche zumindest die Mühe machen nicht völlig unreflekiert nicht bewiesene Behauptungen nachzuplappern, sondern feststellen ob diese zutreffen. Es ist völlig unklar ob der Künstler Fler seinen ehemaligen DJ namens Ilhan als "geldgeiles Judenschwein" bezeichnet hat- dies hat lediglich sein Erzrivale und ehemaliger Weggefährte Bushido auf dem Lied "Flerräter" behauptet.
Hinzu kommt wiedereinmal der beliebte Reflex mut- und vor allen Dingen ahnungloser Autoren dem Rapper Fler Deutschtümmelei vorzuwerfen, weil er einen Steinadler auf der Schulter trägt und zweimal im Video die Deutsche Fahne zu sehen ist. Wer in der Lage ist objektiv zu bewerten, nicht gleich in den panikartigen Abwehrreflex zu vefallen der wird sehen- 70 Prozent der in Flers Musikvideo gezeigten Freunde sind ausländischer Herkunft oder zumindest ausländisch stämmige Deutsche. Wer sich nun einmal die Mühe macht Flers Umfeld zu beleuchten wird feststellen Fler Label Aggro Berlin ist fest in ausländischer Hand- vom Produzenten bis hin zum Labelgründer! Die auffallend plakative Verwendung von Begriffen wie "Deutsch", die Verwendung der Nationalflagge ist vielmehr als Statement in der multikulturell geprägten Landschaft des Großstadtdschungels zuverstehen, dass auch die deutschen Kids Teil dieses Schmelztigels sind.
Fakt ist: Deutsche Jugendliche in Berlin Wedding oder Kreutzberg sind gegenüber ihren Kameraden und Freunden aus anderen Herkunftsländern in der Minderheit. Da Türken, Marokkaner oder auch Polen aber unberhaupt kein Problem damit haben ihre Nationalsymbole offen zur Schau zu stellen, kommen die deutschen Kids immer wieder mit offenen Herkunftsbekentnissen in Berührung. da liegt es doch wirklich Nahe dem Vorbild zu folgen und auch die eigene Abstammung zu dokumentieren. Das hat nicht mit dem dispektierlichen Umgang von andere Kulturenn zu tun, das ist kein Akt von aufkeimendem Fremdenhass oder sonstwas. Es ist vielmehr auch die Entdeckung von einer eigenen nationalen Identität. Es ist einfach nicht zu verurteilen, dass jungen Männer, oftmals ohne Perspektive für ein Weiterkommen in unserer Gesellschaft, ihren Frust in Form von Musik von der Straße für die Straße herauslassen. Vielmehr trifft die Verantwortung jene in den Rathäusern und Sitzungsälen, die diese Probleme durch mangelnde Förderung von Bildung und Integrationsmöglichkeiten verursacht haben.
Niemand würde ernsthaft Rapmusikern wie Azad, Kool Savas oder Samy Deluxe vorwerfen sie würden radikales oder rassistisches Gedankengut vorwerfen weil sie kurdische Schriftzüge, die Türkische Nationlaflagge zeigen oder die Politik in unserem Lande kritisieren. Bei Fler ist das anders und meiner Meinung nach einem Komplex geschuldet, der von vorneherein jegliche Auseinandersetzung mit der eigenen deutschen Indentität ausschließt. Da will einer ein bißchen provozieren und schon spinnt das Feuilleton den Faden hin zu einer generellen Kulturen-Konfrontation.Sehr überflüssig wie ich finde.
Zum Abschluss noch eine Anmerkung an den Autor, der von den Ursprüngen und den Abläufen der Rapkultur nicht zu wissen scheint. Im Gegensatz zu allen anderen Musikstilen ist Rap Wettkampf. Das mag in den Augen derer die zum ersten mal mit Rap in Berührung kommen vielleicht mekrwürdig klingen, ist aber dennoch Realität. Rap entstand als Produkt der Underground-Battles in amerikanischen Großstädten bei denen schon Anfang der achtziger Jahre Rapper zusammen kamen und gemeinsam aber auch gegeneinadner antraten. Es geht um bessere Methapern, die besseren Vergleiche und den Gegner möglichs hart zu treffen. Unglückseliger Weise mündete diese Entwicklung auch in Gewalt- zwei der bedeutensten Rapper unserer Zeit, Tupac Shakur und The Notoriuos Big wurden Opfer eines solchen "Beefs". Trotzdem gehört das Duell mit dem Micro zur Hip-Hop Kultur wie das Gitarren-Solo zur Rockmusik. Natürlich gibt es auch Interpreten die von diesem Muster abkehren, die große Mehrzahl aber "disst" sich und wird "gedisst". Das muss verständlicher Weise absolut niemanden gefallen, es muss aber als Teil des Hip-Hp-Movements hingenommen werden.
Es gibt also keinen Anlass zur Sorge: Rap läuft nicht in die falsche Richtung, Deutscher Rap wird nur langsam erwachsen und befindet sich gerade in der "Pubertät". Schon in wenigen Jahren wird kaum noch ein MC der Versuchung des öffentlichen großen Beefs erliegen, weil es dann bereits zu alltäglich geworden ist. Es gilt immer noch: Cool ist was neu und verboten ist, Konflikte under Künstlern im Hip-Hop sind aber so alt wie Hip-Hop selbst.
nya ich find eigentlich das stimmt nich. Die texte sin zwar ziemlich hart aber jeder(!) der ´ n bisschen IQ hat un der so was hört weiß, dass die texte nur so geschrieben sin um kohle zu machen! Seid ma ehrlich: wenn ihr wüsstet: die Kids kaufn das! Dann würdet ihr das auch machen! Das is kein verbrechen!
Allein die Tatsache das sich hier die Leute verbal die Köpfe einhauen um eine so unwichtige Sache wie diesen Mist ist schon ziemlich amüsant...lach.. Ich persönlich kann diesen ganzen übercoolen Typen die alle böser und gefährlicher sein wollen als ihre Mitstreiter auch nichts abgewinnen. Ich mein von der Sache her hatten sie ja fast alle so eine schlechte und fürchterliche Kindheit und alle waren ja so gemein zu ihnen...jeden Tag gabs aufs Maul und ne Schule haben sie ja alle nur von aussen gesehen... Aber darum gehts doch eigentlich garnicht.. Die machen eben genau damit ne ganze Menge Kohle weil irgendwelche Menschen sich in diesem Schwachsinn wiederfinden,losziehen und das auch noch kaufen. Das sind denn wahrscheinlich zum Großteil irgendwelche Gestalten die sich alles selber im Leben versaut haben und nun total vollgedröhnt diesen Lebensstiel vereinnahmen.. Ich mein es sind ja alle anderen Schuld das man nichts gelernt hat und der letzte Assi ist..nur man selber kann ja so ganz und garnichts dafür.. Es ist halt nur Schade das es so viele sind die dadurch auch noch bestätigt werden. Ansonsten ist das ganze ne top Sache.. Und ich sag mal weiter so, denn alles was Geld bringt ist von Vorteil.. In diesem Sinne noch viel Erfolg bei euren Straßenkämpfen und lass euch nicht zu oft "Dissen"...Lach
Also.... Ich muss noch ma was dazu sagen. Ich bin selbst auf´m gymy, und meine eltern haben was gegen die Mucke. Man kann die Texte schnell un ohne große Probs. auswendicH lernen! Darum werden das auch die meisten hören. Sollte man jedoch nich(!!!!) so clever sein, um zu wissn, dass die Songs un die Künstler nur auf Kohle aus sind, dann is man was bekloppt. Sry, aber es stimmt schon das durch solche Mucke die Kids aggro getrimmt werden. Es is noch nich so lang so schlimm wenn man hier auffe straße geht! Un ich denk ma das das auch zum größten Teil durch die Mucke is. In dem artikel den hier von euch einer verfasst hat da sin noch harmlose beispiele drin.
Wenn ich wollte könnt ich noch viel härtere Texte zittiern, aber ich denk´ ma das is nich´ nötig ne ;)
Auf jeden fall: Wenn euch die Mucke gefällt , dann hört sie, aber: übertreibt´s nich!
Euer so gefürchteter Gangsta hat überhaupt keinen Peil,mit seiner Ehre und was weiß ich,geh deine Schwester umbringen wenn sie ihrem Mann Fremd geht aber laber keinen Müll.Deine Mutter ist halt ne Bitch dafür kann nix .. .. ..
Jan hat vollkommen Recht
Und der Eine der Als letzten Satz schrieb lasst euch nicht zu oft dissen hat auch keinen Peil ......Das dissen ist daraus endsprungen um Gewalt zu vermeiden und sich Verbal auf die Fresse zu geben,und ihm gegensatz zu anderen Musik Richtungen erzählt Rap meistens eine Geschichte,wo bei vielen Ami Rappern auch noch Warheit hinter steckt,in Deutschland ist das leider noch nicht so der Fall auser bei ein paar ausnahme Songs wie "All 4 One" oder "Der beste Tag deines Lebens" oder Curse mit "Ganxter Rap" und noch ein paar andere.
Und leider gibt es auch in Deutschland Kinder die Arm dran sind und nichtmal was zu fressen haben,ich kenn welche die müssen für die ganze Familie klauen gehen weil die keine Kohle haben,was diese eine Politikerin da erzählt stimmt nämlich nicht so ganz.
Wenn es einem Scheiße geht und sich keiner um e inen Kümmert dann findet halt der ein oder andere in Rap eine zuflucht.
Hab noch mehr zu sagen aber ich hab keinen Bock,Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ..Peaceee
PS:Wer sich mit Rap beschäftigt und nicht nur auf die Hook hört wird in auch verstehen ;-)
Dieser schlechte Kommentar ist sehr einseitig beschrieben und unterstützt Bushido. Auf das schlechte und negative in seiner Musik wird nicht eingegangen. Es wird alles psychologisch und sozial analysiert! Wacht endlich auf Leute! Bushido & CO nutzen die dummheit und unwissenheit der Kinder (meist 13-16 Jahre) aus. Er wird stinkreich und nimmt nebenbei den jungen Hörern jeden Realitätsbezug!
Also erstma..mir hat noch kein rapper den Realitätsbezug genommen...
und ich bin bitte auch nicht dumm und naiv etc. ...weil ich hip hop und deutschrap höre...also bitte.
Viele auf meiner Schule hören aggro berlin etc. ...und ich geh aufs gymnasium! Das ist doch absurd zu behaupten das diese Musik die Jugend versaut oder so. Ich mein wenn wir ehrlich sind dann machen wir doch jeder einzelne das was wir wollen oder versuchen unseren Willen durchzusetzen, und diese Rapper haben ihren Willen eben bekommen. Sie rappen über das, über das sie rappen wollen.
Wie Bushido immer sagt, wenn man seine cd einlegt und auf play drückt, hört man aus seinem leben, und wenn man auf stop drückt ist man wieder in seiner eigenen Welt, wo man von der polizei verhaftet werden kann wenn man mist baut etc. ... . Manchen gefällt es eben so zu leben wie sie es rappen. So mit Nutten, Gangbang, Drogen etc. ... .
Durhc diese Musik wird das nicht verherrlicht! Kids haben auch schon Drogen genommen als die Fanta 4 oder die Beginner als Rap galten.
Und wenn man seine Welt nicht von der Musik trennen kann, sollte man sich mal Gedanken über eine Therapie machen. Und außerdem ist Hip Hop/Rap eine Art sein leben wiederzugeben wobei Verzerrung und Übertreigun als Stilmittel gelten. Wenn jemand ,,ficken" sagt, dann ist es doch nciht schlimm. Ist doch so normal wie essen und trinken. Ohne ,,ficken" würde es keine Kinder gebene=) und außerdem hat ,,ficken" auch nicht gleich die Bedeutung von Sex. Man sollten mal ein Duden erstellen: Hip Hop-Deutsch/Deutsch-Hip Hop. Im Rap wird eine ganz andere Aprache gesprochen, und wenn man die nicht versteht, kommte s oft zu missverständen.
ich find fler, sido und wie sie auch alle heißen total bescheuert, weil die texte scheiße sind. sie haben keinen richtigen inhalt und außerdem sprechen sie zu schnell. ich verbinde musik mit gesang und nicht mit sprechen. meiner meinung nach sollte man hip hop abschaffen, is doch ehe alles nur von dem ammis nachgemacht irgendwie kann hier jeder nur jeden nachmachen.
Marzahn ist eine rechtsextremen-Hochburg?Hahaha dass ich nich lache,das ist schon seit 5,6 Jahren nicht mehr der Fall, waren Sie schonmal hier? Marzahn ist eher die Hochburg der deutsch-Russen.
..das alle Texte von AGGRO BERLIN gar keinen Sinn ergenben?
Und dass nur Schwachsinn ist was die von sich geben??
Sowas wie "ich fick eure mama in den arsch" is sowas von billig...
was soll der scheiß, endlich ist deutscher rap ghetto geworden....das musste doch früher oder später kommen...lasset uns doch alle dankbar sein das so opfer wie fanta 4 und beginner nicht mehr im fernsehen bzw. in meiner anlage zu sehen sind!
bushido ist meiner meinung nach ein genie...und dazu verdammt talentiert! er weiß ganz genau was geld bringt, und wer will nicht reich werden?
außerdem muss man die texte nicht ernst nehmen...das ist doch alles nur unterhaltung....und das ist tight jungz!
deshalb, hört ihr weiter eure partymacher tunten und hört auf über deutschen rap abzulästern....ihr ANALytiker hättet eh die hosen voll, wenn wir rapper vor euch ständen...hehe....IHR OPFER!!!
Habt ihr Ahnung vom Leben? Der Artikel ist fürn A****!
Hip Hop ist endlich mal Musik, die Gefühle ausdrückt, wahre tatsachen da legt und endlich mal zeigt wie es wirklich aussieht und nicht alles schön malt etc.!
Deutschlands MC´s Bushido, Sido, Fler, Kool Savas, Samy Deluxe, Azad nur mal als "Headliner" genannt - Das sind Musiker und zwar gute und net so wie - was weiß ich, Wolle Petri oder sowas in der Art!
Lernt damit zu leben, das Rapmusik die Sprache der Jugend ist ein einzigartiges Movement gegen das niemand ankommt, denn es ist eine Tugend der Deutschen Jugend und das dies auch gut so ist, denn wir sind die zukunft und wir können diesen scheiß Staat retten , denn dieser wird im moment nur regiert von deppen
ist euch schon mal aufgefallen dass es von Bushido auch Lieder wie "Schmetterling" oder "Sonnenban Flavour" o.Ä. gibt?
Ihr seht immer nur das negative weil ihr diese art nicht mögt oder was?
oder sido hat auch ein lied seiner mutter gewidmet...
außerdem:schon mal gehört was eminem und co. rappen?als ob berlin ein totaler einzelfall wäre...
MC Deluxe hat so krass recht wie sollen sich die jugendlichen denn sonst ausdrücken?guck ma die mit der schweren jugend wenn dir rappen kriegen die wenigstens knete und müssen nich mehr klauen gehen und der staat ist sowieso müll...
durch hip hop wird die heutige jugend nur schlecht erzogen.
und dann glauben sie auch noch sie sind gangster, das is ja total lächerlich.
und die jenigen die hier hip hop hören, man merkt es an euren antworten, die sind viel zu aggressiv. wollt ihr euch mit eurer "möchte gern gangster sprache" etwas beweisen?
...Sauber SAUBER KANN ICH NUR SAGEN !
Die Überschrift passt dazu auch noch!!
Scheiss verdammter hiphop mit aggro berlin....
Diese Zusammenfassung hast du klasse gemacht.. detailiert und begründet einzigartig!!
deppen, auf sidos album ICH macht er fast nur sinnvolle lieder, bis auf so sachen wie FICKEN. aber sonst gute tracks wie "ein teil von mir" oder "mein testament".
eko fresh is ein loser, der verdient es das er gedisst wird.
schade, dass sonny mit diesem arsch zusammen arbeitet.
Guter Artikel. Für mich sind diese "Gangster-Rapper" und "new-wave-rapper" ala Aggro Berlin einfach nur arm. Und wenn man sich das Kliente dieser Szene einmal vor Augen führt wird einem auch klar warum. Man sieht schon teiulweise 9-12 Jährige aus "relativ gut betuchten" Familien mit Plastikkette und Hosenscheisserhosen rumlaufen, die von Gettos reden. Diese pubertären Kiddies haben garkeine Ahnung was ein Getto überhaupt ist.Und dann noch die pübertären Mädchen die frauenfeindliche Lieder hören wo Frauen nur als ein Stück fleisch dargestellt wird die man bum*** kann, da fragt man sich echt was bei denen in der Birne schief gelaufen ist. Anstatt rumzuheulen das alles kacke ist sollten diese möchtegern Spasten mal ein Schulbuch in die Hand nehmen und sich bilden vll wirds dann noch was....
Peinliches, klische-behaftetes, von Vorurteilen und (gefährlichem)Halbwissen stilisierter, hetzerischer Dummbeutel-Artikel...
Was mir zu eurer sozialdemokratisch WIR-INTEGRIEREN-ALLES-aber-ohne-zu-handeln-ATTIDUDE einfällt?
...IHR SEID HONKIES, weiße Vorstadt-Honkies, die in ihrer suburbanen Blumenwiese mit Landsitz gewisse Dinge erstens viel zu spät und zweitens nicht richtig erkennen können, verstehen können oder vieleher nicht informiert gegen fremdes hassen!
Und, zu dem Honkie-Verfasser des Artikels fällt mir allererst folgendes ein:
Nur dumme Menschen müssen andauernd große Worte wählen ...
Es ist völlig sinnfrei eine Diskussion über die Vorteile und Nachteile des Hip Hops zu führen. Zuersteinmal möchte ich euch aufklären das Hip Hop keinesfalls eine Musikrichtung ist. Es ist eine Lebenseinstellung die in den USA entstand und dann nach Deutschland geschwappt ist. Grundpfeiler des Hip Hop sind Rap, Graffiti, Breakdance und das Djing. Das Pseudo Rapper ala Aggro Berlin nur auf Geld aus sind sollte jedem mit etwas Verstand klar sein. Doch mach einem 11 jährigen Jungen mal klar das sein großes "Idol" das frauenhassende und gewaltvolle Texte loslässt in Wahrheit nur auf sein Taschengeld scharf ist. Man kann das nicht so verallgemeinern wie das manche meiner Vorredner vielleicht getan haben. Ich zum Beispiel mache selbst Rap Musik und komme nicht aus dem Ghetto oder sonst was. Deswegen erzähl ich auch nicht solche Geschichten sondern einfach die Wahrheit. Über Dinge die jeder Jugendliche kennt und mit denen er sich auseinander setzen muss. Man sollte unterscheiden zwischen "Rappern" die nur auf Profit aus sind und zwischen Rappern! die wirklich wissen wovon sie erzählen und das nicht aus Geldgier machen sondern um sich und ihre Umgebung zu repräsentieren.
... ist inhaltlich falsch und gibt die Tatsachen, die zum Teil richtig aufgeführt sind, falsch wieder.
Es wird versucht die Meinung der Allgemeinheit durch Verallgemeinerungen zu treffen und um das zu erreichen werden Fakten verbogen und Textabschnitte aus dem Kontext der Lieder herausgezogen.
Der Artikel desinformiert. Es wird die Meinung von den Menschen bestärkt die soweiso schon keine Ahnung von Hip Hop haben, so wie der Autor auch. Wichtige Fakten zu den Personen werden einfach weggelassen, denn sonst könnte Verständnis im Leser erwachen.
Wäre ich ein Deutschlehrer, wäre dieser Artikel nicht besser als mit einer 4-5 zu bewerten, da er nur in eine Richtung, die Meinung des Autors der wenig über die Materie weiß, berichtet. Er eröffnet eine Hetzjagd auf Hip Hop Künstler. Das ist nicht ausreichend und geht eher in Richtung mangelhaft! Außerdem wird kein Mensch in Deutschland gezwungen Hip Hop zu hören.
Allerdings ein richtiger Ansatz: Vieles im Hip Hop ist reine Show um Geld in die Kassen zu spülen. Aber was ist daran verwerflich? Und der Vergleich mit Seifenopern sitzt ebenfalls, aber - Warum keine Kolumne gegen Seifenopern schreiben?
Fazit: Hip Hop ist Unterhaltung - und wem es nicht gefällt, der sollte es eben nicht hören, aber auch nicht versuchen es zu verbieten oder die Allgemeinheit gegen etwas aufzubringen was sie gar nicht kennt.
Mein Gott wie wärs ersma mit informieren bevor ihr sowas schreibt? Die Tracks und Texte von Optik sind nich Jungendgefährdent!!! Tokiohotel ist Jugendgefährdent ! sowas müsste man verbieten ! !
Man kann sicherlich auch diesem Aufsatz etwas Wahres abgewinnen, aber Battle- und Disstracks gehören halt dazu...ich bin KEIN Patrion oder gar Nationalist (dafür hätte dies Land MIR ein einziges Mal etwas geben sollen, aber was solls...) aber wenn Immigrierte oder Kinder von Zuwanderern sich hier breitmachen und mein kleiner Bruder sich in kein Jugendfreizeitzentrum mehr trauen kann, weil er die Sprache dort nich verseht, DAS finde ich schlimm...man sollte auch differenzieren zwischen Jugendlichen wie mir und meinen Freunden, die schon eher im Dreck lagen und sich später einfach nur in Tracks von Bushido, Chakuza etc wiederfinden, und Kids, die einfach nur alles nachmachen müssen...will denn jeder gezwungen sein, Messer und Schlagringe mit sich zu führen???
Und zum Kommentat dass Deutsche kein Ehrgefühl haben:
Wenn einer meine Frau oder Familie beleidigt, dann IST Klärungsbedarf, und wie das dann ausgeht, entscheidet keine Ghetto-LP, sondern nur der Ton, der dann angeschlagen wird. Auch sollte jemand, der von meinen Steuern lebt, darüber nahdenken, auf welchem Weg vor allem Frauen aus dem Ostblock zu uns kommen, dann kämen nich erst solche Texte zustande.
Ich würd auch niemals zulassen dass mein Kind mit 11 an solche Musik kommt (werde im September erstmals Vater mit 22 Jahren), und allen anderen rate ich nur, das sie besser daran täten, den Kindern Denken statt Saufen und Prügeln beizubringen.
gruß aus DD,
ein Mensch der sich seinen Respekt VERDIENT hat
ich weiß, es heißt Patriot
Und die Indizierung bei Musik und Vdeospielen sollte nich nach dem Alter gehn, ich seh jeden Tag Erwachsene, die dümmer und naiver sind, als mancher Vorschüler...redet mit euren Kindern und sie werden auch einen stabilen Charakter ausformen...ich wär froh, wenn mir dabei jemand eine helfende Hand gereicht hätte, sowas auf der Straße lernen tut echt oft nur wahnsinnig weh, das weiß ich selbst am Besten
...haben hier geschätzte 89% keine ahnung worum es im hip-hop/rap wirklich geht!!!
meine herren, die diskusion läuft jetzt seit über 2 jahren, naja, ok, sie ist irgendwann eingeschlafen, aber das hindert mich nicht daran meine meinung zu sagen!
habe eben viele einträge gelesen in denen es heißt fler wäre ein nazi, nur wegen der deutschlandfahnen im video. was solln der scheiß? wärend der em und wärend der wm fahren millionen autos auf deutschlandsstraßen rum, die ein brd-fähnchen am auto haben... merkt ihr was? ja, richtig in euren augen sind dann diese genannten autofahrer teilzeitnazis oder wie? woran liegt es denn das man die farben seinenes landes als deutscher nicht mehr zeigen kann? genau, man wird als rassist und nazi beschimpft (auser bei der em oder wm, daher auch die fahnen am auto)
hip-hop/rap macht agressiv? das ich nicht lache!!!!!! höre seit ka, glaube 14 jahren hip-hop, bin dadurch aber keinen meter agressiver geworden! was man nicht abstreiten kann, ist das er selbst agressiver wird! aber wie schon oft hier geschrieben, leute die sich die musik richtig an hören, merken selbst das es nur "spaß am geld" ist!!! jetzt werden wahrscheinlich ein paar leute sagen "kein wunder das er sowas hier schreibt...", aber ein paar andere leute haben hier auch schon geschrieben das es durchaus texte mit sinn und verstand gibt, mein liebstes beispiel "die firma- kein ende in sicht"
ja, kommt und hackt noch weiter auf mir rum.....
die firma ist kein hip-hop...
nun zu den leuten die sagen das hip-hop/rap keine musik sein und lieber techno und house und sowas hören...
wo ist das denn bitte musik? bei und gibt es wenigstens noch texte, und nicht nur en "bumms-bumms-dibumms-roahr-bumms-bumms-dibumms...." echt, jeder mensch hate seinen musik geschmackt und wenn es leute gibt die durch hip-hop wieder rauf gezogen werden wenn sie dorn sind, dann glaubt es, wir schmeißen uns wenigstens keine pillen ein um auf, im grunde ein und den selben beat zu tanzen!!!
so, danke schonmal im vorraus für eure "netten" kommentare und bin draußen wie ein garten! prost und viel liebe!