Kaufen, was einem die
Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben;
glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten. Beinkleider
werden zur Zeit mittelweit getragen. Freiheit gar nicht. - Kurt
Tucholsky
Schockschwerenot! Der von Ihnen benutzte Internetbrowser stellt Cascading Style Sheets nicht oder - wie Netscape 4 - falsch dar. Unsere Seiten werden somit weder in dem von uns beabsichtigten Layout dargestellt, noch werden Sie diese zufriedenstellend lesen oder navigieren können.
Wir empfehlen Ihnen nicht nur für unsere Internet-Seiten, auf einen anderen Browser umzusteigen - z.B. Netscape 6/Mozilla, Opera, konqueror.
Da gibt es nichts zu kommentieren, allenfalls etwas zu bestätigen.
Fische beginnen am Kopfe zu stinken, "die Gewerkschaften" haben auch welche. Solche im Lichte und solche im Dunkeln. Die Masse der Gewerklschafts"Führer" ist bewußter Teil einer veröffentlichten melodramatischen Aufführung von "Brot und Spielen". Die hohen Gehälter von Bsirske, Zwickel und Freund Schmoldt begründen sich als Schmerzensgeld für die Annahme der Rollen als mediale Buhmänner, damit die anderen Spezies überhaupt noch Sparringspartner heim Schattenboxen gegen das große Fressen finden können.
Peters scheint anders zu sein, charakterlich klarer und intellektuell stärker. Wir dürfen gespannt sein, ob die IG Metall unter ihm und mit ihm einen europäischen Gewerkschafts-Gesamtschwenk unter Einbeziehung der deutschen Arbeitslosen, Wohnungslosen und aller anderen "losen", auch der Illusionslosen, hinbekommt.
Falls Ansätze dazu erkennbar sind, verdient er jegliche Unterstützung verantwortungsbewußter Citoyens aus allen Teilen der Gesellschaft und Republik, weil die Massenmedien derartige Aktivitäten sofort zu unterdrücken versuchten.