Kaufen, was einem die
Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben;
glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten. Beinkleider
werden zur Zeit mittelweit getragen. Freiheit gar nicht. - Kurt
Tucholsky
Schockschwerenot! Der von Ihnen benutzte Internetbrowser stellt Cascading Style Sheets nicht oder - wie Netscape 4 - falsch dar. Unsere Seiten werden somit weder in dem von uns beabsichtigten Layout dargestellt, noch werden Sie diese zufriedenstellend lesen oder navigieren können.
Wir empfehlen Ihnen nicht nur für unsere Internet-Seiten, auf einen anderen Browser umzusteigen - z.B. Netscape 6/Mozilla, Opera, konqueror.
genau das war sie nicht. Der oberste Schutzheilige der DDR war Sankt Bürokratius genau wie in der BRD. Marxismus, Leninismus waren Worte wie soziale Marktwirtschaft, die als Fähnchen über die Mauer geschwenkt, das Sabbern der anderen hervorlocken sollten. Die geringen sozialen und menschlichen Errungenschaften beider Seiten, fielen mit dem Fall der Systemkonkurrenz.
Natürlich haben die verschiedenen SED-Politbüros und die Bonner und Berliner Regierungen eine Gemeinsamkeit. Den Machterhalt. Das Fiktivschwein der DDR und die Konjunkturzahlen von Hans-Werner Sinn haben die gleichen Lügen als Väter und dienen den selben Bürokraten als Begründung für ihr unseliges Handeln oder zumeist ihr Nichthandeln.
Wo bitte schön siehst du einen Unterschied zwischen den Parteien. Die Mechanismen der Macht sind gleich, ob SPD, CDU oder PDS. Wie Herr Keuner machen wir uns ein Bild von dieser Welt und sind böse, wenn sie nicht so ist wie unser Bild.
Warum trauern weil deutsche Soldaten am Hindukusch stehen. Sei froh, dass sie nicht auch noch im Irak stehen. Die militärische Klasse beider deutscher Staaten hat gut überlebt. Deren Landschaften blühen.
Entweder ändern wir das Wahlrecht, oder wir behalten den Parteienunfug den wir haben.
Dann halte ich allerdings Lachen für die einzige Lösung.