Kaufen, was einem die
Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben;
glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten. Beinkleider
werden zur Zeit mittelweit getragen. Freiheit gar nicht. - Kurt
Tucholsky
Schockschwerenot! Der von Ihnen benutzte Internetbrowser stellt Cascading Style Sheets nicht oder - wie Netscape 4 - falsch dar. Unsere Seiten werden somit weder in dem von uns beabsichtigten Layout dargestellt, noch werden Sie diese zufriedenstellend lesen oder navigieren können.
Wir empfehlen Ihnen nicht nur für unsere Internet-Seiten, auf einen anderen Browser umzusteigen - z.B. Netscape 6/Mozilla, Opera, konqueror.
Ich habe gestern im SPIEGEL den Artikel ueber ´Deserteure´ gelesen - und war entsetzt.
Ich muss gestehen, ich war mir ganz einfach nicht darueber im Klaren, dass Sie - und andere Gleichgesinnte - heute noch, nach 60 Jahren, ´rechtskraeftig vorbestraft´ sind. Es ist unglaublich, finde keine Worte.
Es war sehr wohl an der Zeit, obigen Artikel zu publizieren.
Ich habe grosse Hochachtung fuer Sie und andere ´Mitstreiter´! Moegen Sie den Rest Ihres Lebens mit Stolz und Wuerde verbringen.
Lieber Ludwig Baumann,
nachdem ich dich am 4.Mai 2005 in Mannheim persönlich kennenlernen durfte,habe ich beschlossen, deine Geschichte und die aller Deserteure einer breiteren Öffentlichkeit zu vermitteln.
Das Filmmaterial habe ich zu einem informativen Film zusammengeschnitten. Und ich werde ihn möglichst vielen Leuten zeigen.
Wir planen für September eine Veranstaltung in Mannheim, wo er gezeigt werden wird.
Falls du Zeit hast, würde ich dich auch gerne im Oktober nochmal persönlich ins JUZ Mannheim (Jugendzentrum in Selbstverwaltung) einladen. Dort sind sehr viel junge Menschen, die sich für deine Geschichte interessieren.
Wo Unrecht geschieht, wird Widerstand zur Pflicht!
In diesem Sinne
auf bald in Mannheim