Kaufen, was einem die
Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben;
glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten. Beinkleider
werden zur Zeit mittelweit getragen. Freiheit gar nicht. - Kurt
Tucholsky
Schockschwerenot! Der von Ihnen benutzte Internetbrowser stellt Cascading Style Sheets nicht oder - wie Netscape 4 - falsch dar. Unsere Seiten werden somit weder in dem von uns beabsichtigten Layout dargestellt, noch werden Sie diese zufriedenstellend lesen oder navigieren können.
Wir empfehlen Ihnen nicht nur für unsere Internet-Seiten, auf einen anderen Browser umzusteigen - z.B. Netscape 6/Mozilla, Opera, konqueror.
Dieser Artikel ist eine Beleidigung für jeden freien Demokraten.
Einen verdienten sozialliberalen Bildungs- und Wirtschaftsminister als antisemitisch oder gar nationalsozialistisch zu bezeichnen entbährt jeder Grundlage.
Warum nicht siebzehn, warum nicht neunzehn, warum nicht zwanzig?
1. 18 ist die logische Fortführung des erfolgreichen Projekts 8 aus dem Jahre 1999/2000
2. Mit der Zahl 18 verbindet man Volljährigkeit bzw. Unabhängigkeit ("Mit 18 kann man ´ne Menge erreichen"), in diesem Fall Unabhängigkeit gegenüber den großen Volksparteien, CDU/CSU und SPD.
3. Ob Jürgen W. Möllemann der Erfinder der Zahl 18 ist, kann ich nicht sagen, entweder, war er es oder Dr. Fritz Goergen. Die Strategie 18 ist die Fortführung der Ideen von Karl-Hermann Flach (Unabhängigkeitsstrategie) und Ralf Dahrendorff (Kanzlerkandidatur).