Kaufen, was einem die
Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben;
glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten. Beinkleider
werden zur Zeit mittelweit getragen. Freiheit gar nicht. - Kurt
Tucholsky
Schockschwerenot! Der von Ihnen benutzte Internetbrowser stellt Cascading Style Sheets nicht oder - wie Netscape 4 - falsch dar. Unsere Seiten werden somit weder in dem von uns beabsichtigten Layout dargestellt, noch werden Sie diese zufriedenstellend lesen oder navigieren können.
Wir empfehlen Ihnen nicht nur für unsere Internet-Seiten, auf einen anderen Browser umzusteigen - z.B. Netscape 6/Mozilla, Opera, konqueror.
Genau was man etwas srärker hervorheben sollte das es hier immer um Geostrategische Interessen geht und viel viel weniger um die Menschen die unter diesen Blutigen Konflikten leiden müssen. Jetzt egal auf welcher Seite.
"vom Süden her drängten die Albaner in das riesige Tal..."
23. Nov. 2008, 13:33
Diese Aussage von ihnen ist eine eiskalte und unverschämte Lüge, die von der Serbischen Propaganda Maschinerie in die freie Welt gestreut wurde. Sie können nicht einfach mal eben so ein ganzes Land - ARBERIEN - aus dem Blickfeld rücken. Sie müssen der Realität schon ins Auge blicken, wenn Sie Beiträge verfassen. Kosova war schon zu den zeiten von Gjergj Kastrioti teil ARBERIENS und selbst vor seiner Geburt war es teil ARBERIENS und wurde von den Königsfamillien regiert. Selbst wenn man ARBERIEN ausser acht lassen würde, würde das Kosova immer noch nicht teil Serbiens sein, da es vor ARBERIEN teil von DARDANIEN war, dessen nachkommen eindeutig ALBANER sind, allein die Existenz der aus ARBERIEN geflohenen ARBRESHE bekräftigt dies Ungemein. Das Kosova wird seit Urzeiten von Albanern bewohnt, Serbien hat es erst seit dem verfall des Byzantinischen Reiches auf das Kosova abgesehen und hat alles Menschen/Unmenschen mögliche getan um dieses Ziel zu erreichen, jedoch hat es kläglich versagt, all das Morden, Massakrieren, Abschlachten und Vergewaltigen hat nichts gebracht. Desweitern hat Serbien die meisten Kirchen wie es auch die Osmanen getan haben einfach übernommen und mit wenigen Umbauarbeiten als Orthodox deklariert, wobei der Großteil dieser Kirchen, besonderes der älteren immer KATHOLISCH gewesen ist. Ob Sie dies nun akzeptieren wollen oder nicht müssen Sie natürlich dann mit ihrer Seele/Gewissen ausmachen, jedoch bleibt Unrecht immer Unrecht und der Preis dafür ist die flammende Hölle denken Sie also ab und zu auch mal an die andere Seite, und ignorieren Sie nicht einfach mal so ganze Landmassen. Wie gesagt denken Sie an ihr Gewissen, all die zu Unrecht ermordeten und ihrer Gerechtigkeit entzogenen klagen, schreien und verlangen Genugtuung, stellen Sie sich also nicht mit Mördern auf eine Seite, sonst wird Ihre Strafe genau so erfolgen. Ich verlange auch nicht das Sie sich gänzlich auf eine Seite stellen, jedoch tun Sie mir einen gefallen und beachten Sie beide Standpunkte, reden Sie nicht einfach nur von einem Standpunkt aus, nur weil ihnen diese Perönlich zusagt.
Die Deutschen haben aus ihrer Geschichte was sehr wichtiges gelernt. Dafür haben sie sehr viel Mut bewiesen. Sie wissen was sie im II WK angerichtet haben und tun alles mögliche, auch heutzutage noch, es den Fehler irgendwie zu korrigieren. Sie baten und bitten immer noch um Verzeihung. Sind überall wo Hilfe verlangt wird. Das ist Mut. Dieses fehlt dem Serben. Die Serben und der Verfasser dieses Artikels haben wat jemeinsamet: nämmlich beide leiden an Realitätsverweigerung.
na klaar, ich lese hier den Beitrag welcher sehr realistisch ist, und höre Kommentare welche mir ein Grinsen schenken.
Dass wir Serben vor den Albanern auf dem Kosovo gewesen sind ist klar für jederman, nur weil es den Albanern nicht so passt wird es sofort als serbische Propoganda verkauft.
Und als Beweis kann man die Gotteshäuser auf dem Kosovo nehmen, den das älteste orthodoxe Kloster ist um ein paar hundert Jahre älter als jede muslimische Einrichtung!!!
Und bitte erzählt mir keinen Seich, dass Illyrer die Forfahrer sind von den Albanern, es stimmt zwar das Albaner ähnlich sind mit diesen Illyrern welche zuerst auf dem Kosovo gelebt haben, doch sind sie nur ein kleiner Stamm aus diesen, welche damals nicht auf dem Kosovo gelebt haben, sondern in dem gebirgigen Nord-Albanien¨!
REspekt an den Autor diese Beitrages, jemand der nicht nur auf den Westen hört sondern seine eigene Meinung bildet...
Die Albaner wanderten in das Kosovo ein? Wo haben Sie GEschichte studiert? haben Sie überhaupt Geschichte studiert? Womöglich in Serbien!?
Kosova bleibt bestandteil Albaniens. Nichts, aber auch wirklich nichts wird die Tatsache ändern, dass Kosova das Herz Albaniens ist. Lange genug haben die Albaner ohne ihr lebensnotwendiges Herz gelebt.
Warum wird die Albanische geschichte von der weld immer verändert
17. Dec. 2008, 04:37
Ich verschte nicht warum unsere Albanische Geschichte immer von den Griechen Serben Bulgaren und der weld immer verändert wird?
Ich finde Geschichte soll Geschichte bleiben und nicht eine märchen stunde!
Wir Albaner verändern auch nicht die Geschichte der anderen!