Kaufen, was einem die
Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben;
glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten. Beinkleider
werden zur Zeit mittelweit getragen. Freiheit gar nicht. - Kurt
Tucholsky
Schockschwerenot! Der von Ihnen benutzte Internetbrowser stellt Cascading Style Sheets nicht oder - wie Netscape 4 - falsch dar. Unsere Seiten werden somit weder in dem von uns beabsichtigten Layout dargestellt, noch werden Sie diese zufriedenstellend lesen oder navigieren können.
Wir empfehlen Ihnen nicht nur für unsere Internet-Seiten, auf einen anderen Browser umzusteigen - z.B. Netscape 6/Mozilla, Opera, konqueror.
Obiger Artikel ist 100 % -ig unterschreibbar. Nicht nur bei "Bahn´s" ist einiges "wrong", die ganze Republik rennt in die Irre. Und es ist dringend an der Zeit, Einhalt zu gebieten, damit unser Deutschland nicht explodiert. Ich glaube, es gibt eine, zumindest moralische, Instanz, die hinweisend ihre Stimme lautstark erheben muss : Der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Herr Horst Köhler, wenn wir nicht in irgend einer braunen Jauche ersaufen sollen, Beispiel : Sachsen, Meck.- Pomm. Es gibt eine Grenze, die nicht im grossen Sinne des in- und ausländischen Kapitals der grossen Geldvermehrungsorgie überschritten werden darf.
Das gilt, weil aktuell, auch ganz besonders für die Bahn, oder DB-AG, was sie in Realität gar nicht ist.
Der Bund als Total-Eigentümer wäre sogar verpflichtet, den Aufsichtsrat als auch den "CEO", Herrn Mehdorn in seiner Selbstherrlichkeit, dem allgemeinen Arbeitsmarkt durch Entlassung zur Verfügung zu stellen. Hier ist Frau Merkel als höchste Vertreterin des Eigentümers, der Bund, als Erstes gefragt, aber sie lotet wohl noch aus, in welcher Richtung sie opportunieren soll, denn : Wie kann man sich denn als wirtschaftsliberale CDU- Bundeskanzlerin überhaupt gegen Manager entscheiden um dann sogar ein Machtwort mit Vernunft zu sprechen, das da lautet : Lieber Aufsichtsrat, Lieber Herr Mehdorn, sie sind entlassen, "you are fired !". Das kann sie, das darf sie, und das muss sie, der "GDL", als eigenständige Gewerkschaft auch einen eigenen Tarifvertrag geben, Die "Loki´s" können damit verantwortlich umgehen, Verantwortung haben sie gelernt, und das kostet nichts !
Also, Frau Dr. Merkel, was ist ? Nun machen sie schon !