Kaufen, was einem die
Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben;
glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten. Beinkleider
werden zur Zeit mittelweit getragen. Freiheit gar nicht. - Kurt
Tucholsky
Schockschwerenot! Der von Ihnen benutzte Internetbrowser stellt Cascading Style Sheets nicht oder - wie Netscape 4 - falsch dar. Unsere Seiten werden somit weder in dem von uns beabsichtigten Layout dargestellt, noch werden Sie diese zufriedenstellend lesen oder navigieren können.
Wir empfehlen Ihnen nicht nur für unsere Internet-Seiten, auf einen anderen Browser umzusteigen - z.B. Netscape 6/Mozilla, Opera, konqueror.
heute sieht man wieder das ein politiker wie Dr.Neu immernoch in zeiten von lenin ,stalin oder sonst komunistischer ideologen mit seinen gedanken lebt.
er sollte sich schämen sich als politiker zu nennen.
vielleicht sollte er mal selbst einen so brutalen und unmenschlichen krieg erleben bevor er so dumme kommentare von sich lässt.seine ideen über politik sind im 21.jahrhundert felh am platze und eine beleidigung aller opfer im ehemaligen jogoslawien.er sollte lieber zu hause bleiben und mit sich selbst beschäftigen bevor er so dumme sprüche von sich lässt.HERR DR:NEU Schämen sie sich für ihre ideologie.....dazu fällt einem nichts mehr ein ....und so was nennt sich Doktor.....ich glaube ER braucht einen Doktor....
Ist der Autor Aleksander S. ein Serbe?
Man muss es nicht vergessen, was genau in Ex Yugoslawien passiert ist.
Serbien hat mit dem Krieg in Slowenien, Croatien, Bosnien und am Schluss in Kosovo begonnen.
Was für eine Dokument oder Verfassung hat Serbien für alle die Masakren in Ex Yugoslawien.
Wie kann man ein zusammenleben mit Serbien nach allen Massakren und Vertreibungen?
Hat es ein Verfassungsrecht, dass zwei Milionen Menschen mit Druck, in eine gleiche Stadt weiter zu leben?
Der Herr Doktor hat vollkommen Recht, das Kosovo ein Teil Serbiens ist weiss jedermann.
Stellt euch vor in Berlin würden 90% Albaner (Moslems) wohnen, und möchten einen unabhängigen Staat?
Doch Alternative 5 wurde übersehen...
Die Russen marschieren nach Eskalation im Kosovo hinein, gefolgt von dem serbischen Militär.
Kein NATO Soldat würde auf einen russischen Soldaten schiessen ansonsten würde der 3.Weltkrieg eröffent und Albaner aus dem südlichen Teil Serbiens (Kosovo) müssten nach Albanien!
Sie vergessen das die juogslawische Verfassungen ob von 1974 oder früher ungerecht waren! Weil die Albaner in Jugoslawien die 3 größte Bevölkerungsgruppe waren und keine eigene Republik hatten! Montenegriner, Slowenen, Mazedonier und Bosnier waren Zahlenmäßig weniger oder sogar einedeutig weniger wie die Montenegriner und bekamen trotzdem ihre eigenen Republiken.
Montenegriner waren nicht einmal 500.000 Bürger von Jugoslawien und wurden als Nation anerkannt dagegen waren die Albaner(aus Kosovo, Mazedonien, Montenegro ,Presevo Tal) mit einer Bevölkerung von über 2mio Bürger eine viele größere ethnie und wurden nur als Nationale Minderheit anerkannt!
finden SIE das gerecht?
Die jugoslwaischen Verfassungen können keinen Bezug auf die Verhandlungen in Wien nehmen oder gar den Status des Kosovos beeinflussen, da sie ungerechtsmäßigt geschrieben wurden und den albanern keine Rechte gegeben haben, die sie normal hätten bekommen müssen!
Deshalb können sie sich auch ihre Prädigt über Internationale Rechte vergessen(Territorialraub uvm), den das ist kein Territorialraub weil die Verfassung von damals ganz klar die bevölkerung der Albaner in Jugoslawien unterdrückt hat und den Albanern keine Rechte gegeben hat. und darum sind die Verfassungen von Serbien und Jugoslawien unrrechtsmäßig!
Ich lese ja so einiges im Web und an Büchern und unterschiedlicher könnten die Meinungen gar nicht sein - wie schon im Aufstz erwähnt: diametral auseinander.
Ich persönlich bin serbe, kann aber beide Seiten ziemlich gut verstehen. Doch worum gehts hier egigentlich?
Das ganze ist eh nur Propaganda, vom Westen wie auch vom Osten. Der Westen nutzt das Feindbild Serbiens um seine Interessen auf dem Balkan zu verfolgen und der Osten, in der Gestalt von Russland und später auch China, nutzt das internationale Recht für die eigenen Interessen auf dem Balkan.
Man bedenke doch mal nur den Korridor X/IX und VIII und die Pipelines (Öl und Gas), die nach 1999 plötzlich in Auftrag gegeben wurden (nachdem die politischen Störfaktore aus dem Weg geräumt wurden) und sollte die Geografiekarte hervorholen und mal die Schlüsselstellen vermerken. So wird man schnell feststellen, dass Kosovo geostrategisch gerade zu ideal platziert ist.
Die Zukunft wird zeigen, um was es heute eigentlich geht - doch eines steht fest: Es geht weder um die Interessen der Albaner, noch derjenigen der Serben.
Der Autor Dr. Alexander S. Neu weist doch nur nochmals eingehend darauf hin, dass entsprechend den aktuellen, weltweit anerkannten Gesetzen und Resolutionen, eine Sezzession des Kosovos von Serbien illegal, gesetzeswidrig und völkerrechtswidrig wäre! so sehr sich die Albaner auch dagegen wehren, so fest sie auch die Augen verschließen und vor Wut auf den Boden stampfen und ständig das Gegenteil behaupten: Fakt bleibt Fakt der Kosovo ist auch heute noch de jure eine weltweit anerkannte serbische Provinz, innerhalb der territorialen Grenzen des Staates Serbiens! Die Albaner argumentieren ständig damit, dass ihnen aufgrund des bis 1999 erlittenen Leides ein Leben unter Serbien nicht mehr zugemutet werden kann und darf. Für mein dafürhalten relativiert sich dieses Argument, da die Albaner selbst seit 1999 hunderttausende Serben aus dem Kosvo gewaltsam vertrieben haben, hunderte wenn nicht tausende ermordet haben, dutzende von alten serbischen Kulturschätzen wie mittelalterliche Klöster und Kirchen und anderes zerstört und niedergebrannt haben! Und schon im II Weltkrieg haben die Albaner and der Seite der dt. Wehrmacht fürchterliche Gräueltaten unter der serbischen Bevölkerung begangen! Und fast täglich liest und hört man von neuen gewaltätigen Übergriffen gegen Nichtalbaner insbesondere Serben! Der multiethnische Kosovo ist eine Illusion, ein naiver Wunsch des Westens, den die allermeißten Kosovo-Albaner zu keinem Zeitpunkt erfüllen wollten und werden! All dies ist meiner Meinung nach keine vernünftige Basis für einen eigenen unabhängigen Staat!
Ihr Komentar "Re: Kosovo" ist Katostrophal, Propaganda und Beleidigung gegen Menschen, wo sie nicht erkennen, so gibt es ein Dr.
Ihr Artikel "Kosovo in völker- und verfassungsrechtlicher Sicht"
ist komplet ein Propaganda von MILOSEVIC Zeiten, has gegen zwei Milionen Menschen in Kosovo.
Ihr Artikel ist eine Klare Lüge, wo für intelektuelle, und für die Politik vom Westen, eine solche Propaganda, ist schon bekannt.
Russen und Kummunisten sind in eure Seite, weil rote Propaganda kommt von Lenin und schreckliche Stalin Zeiten.
Es tut mir leid, das Ihre Lüge nicht verkauft wird.
Ich kenne viele Leute aus dem Balkan und dass die Albaner so naiv sind um zu glauben irgendein Land wie Amerika oder die EU schenkt ihnen was umsonst, trau ich denen zu. Sie sollten lieber schauen dass sie mit den Nachbarländern eine gemeinsame Lösung ausarbeiten, oder sich INTEGRIEREN (das ist ein beliebtes Wort in der Schweiz). Ausserdem erklärt dieser Artikel lediglich die völker – und verfassungsrechtliche Sicht, was anscheinend von vielen Lesern nicht verstanden wird. Ich persönlich finde den Artikel genial, weil er genau das aussagt was viele Medien nicht klar kommunizieren (zumindest ist es mein empfinden). Anscheinend gibt es ja Leute die keine zweite Sicht/Meinung aufnehmen können. Und warum dieser Autor nicht seinen ganzen Nahmen aufführt ist für mich auch sehr gut nachvollziehbar.
Eigentlich wollte ich hier aufführen, aber irgendwie habe ich das Gefühl es gibt da draussen so viele Menschen die die REALITÄT nicht sehen wollen. Somit schreibe ich noch ein paar Sätze dazu:
Es scheint mir Mittlerweile so als ob die Kosovo-Albaner eine europäische Volksplage geworden sind. Niemand will sie eigentlich haben, somit kann ich es auch verstehen warum so eine grosse Befürwortung für ein selbstständiges Kosovo vorzufinden ist. Z. B. die Schweiz unterstützt ein selbständiges Kosovo, ganz offiziell weil sie damit rechnen dass dadurch bis zu 400´000 Albaner abgeschoben werden können. Das freut uns natürlich. Die Italiener wie auch viele andere EU-Länder werden für sich wohl eine ähnliche Rechnung machen. Man darf nicht vergessen dass viele Albaner in organisierte Verbrechen wie Drogenmafia, Menschenhändler und vielen anderen kriminellen Bereichen beteiligt/führend sind. Aus dem Grund kann ich es fast nicht nachvollziehe warum die Serben überhaupt diesen Teil haben möchten?
Ich denke es ist ein bisschen gemein gegenüber den Serben weil sie momentan zu schwach sind um sich zu währen. Die Zeiten von Milosevic sind vorbei und es sind nicht alle Serben wie auch nicht alle Albaner die die Verbrechen begangen haben sonder wenige auf beiden Seiten.
Letzter Satz zum Nachdenken: Wenn man bedenkt dass ein Teil von der Schweiz oder Deutschland den Albanern oder Türken zugeteilt werden sollte, frage ich mich wie würden wir wohl reagieren?
Ich habe in Ex Yugoslawien in der Histori gelernt, dass die Serben in Balkan gekommen sind von Karpaten( Sibir Russland). Das heisst die Serben sind Kolonen von Russland und die Albaner stammen von ILIREN. Das heisst die Albaner sind Autoktonen. Die Realität ist so. Serbo-komunistische Propaganda geht weiter mit Lügen.