Kaufen, was einem die
Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben;
glauben, was einem die Kirche und Partei gebieten. Beinkleider
werden zur Zeit mittelweit getragen. Freiheit gar nicht. - Kurt
Tucholsky
Schockschwerenot! Der von Ihnen benutzte Internetbrowser stellt Cascading Style Sheets nicht oder - wie Netscape 4 - falsch dar. Unsere Seiten werden somit weder in dem von uns beabsichtigten Layout dargestellt, noch werden Sie diese zufriedenstellend lesen oder navigieren können.
Wir empfehlen Ihnen nicht nur für unsere Internet-Seiten, auf einen anderen Browser umzusteigen - z.B. Netscape 6/Mozilla, Opera, konqueror.
ich wollte ihnen nur meinen vollen Dank für diesen Artikel aussprechen, sehr gut formuliert die zusammenhänge richtig mit einander verbunden einfach genial. Es sollte mehr solcher Autoren geben.
Es mag sein, daß das Bild von Serbien und vom Kosovo Krieg in der westeuropäischen Öffentlichkeit verzerrt ist und wie bei jedem politischen Problem ist eine differenzierte Sicht notwendig, doch die bietet dieser Artikel nicht. Er ist eine Aneinanderreihung von plumpen Vorurteilen, die als Pseudoargumente oder schlicht der Verunglimpfung dienen sollen. Selbst vor WKII Keule aus der allertiefsten Schublade wird nicht zurückgeschreckt, wenn nichts Besseres mehr einfällt. So nutzt man dem wünschenswerten Ziel, einer differenzierten Betrachtung, sicher nicht!
Dass Serbien vom Westen kolonisiert wurde und wird, ist ebenso eine Tatsache wie der dritte Überfall Deutschlands auf Jugoslawien(2000-4000 ermordete jugoslawische Frauen, Kinder und Männer) in einem Jahrhundert.
Bei ihnen fängt die dt. Geschichte aber offenbar erst nach 1945 an.
Dieser Überfall(dank dem Kosovo jetzt judenfrei ist) war, als ob Deutschland Israel bombardiert hätte!
Und aus dem Verweis auf den zweiten Überfall Deutschlands auf Jugoslawien in den 40ern bei dem über 1 Mio. Serben zum Opfer fielen, dem Autor einen Vorwurf zu machen, ist mehr als absurd!
Im Angesicht dieser wiederholten Zerstörung Jugoslawiens durch Deutschland, fällt Ihnen nichts besseres ein als dieses plumpe und polemische Gesabbel. Ist das etwa ihre Art zu "differenzieren"?
Stellen Sie sich doch einfach mal vor, die NATO würde Deutschland in einem Angriffskrieg 78 tagelang bombardieren, die komplette Industrie(insbesondere die chemische Industrie) zerstören, dauerhaft besetzen, mit 10 Tonnen Uranmunition radioaktiv verseuchen, über 10.000 (jugoslawische Bombenopfer auf Deutschland hochgerechnet) Frauen, Männer und Kinder ermorden und weitere 1,3 Mio.(ebenfalls hochgerechnet) aus ihrer Heimat vertreiben.
ist eigentlich bekannt geworden , wieviel Prozent der Bevölkerung bei diesem Krieg ums Leben kam
25. Dec. 2004, 04:30
Auch ich finde diesen Artikel sehr gut recherchiert and vorallem wird hier wieder mal deutlich, wie heuchlerisch die Politik der Rot/Grünen Bundesregierung ist - aber was will man anderes erwarten, von den 68igern, die Steine auf Polizisten geworfen hatten, die die RAF im Gerichtssaal verteidigt hat und die sich nun in all dem Suhlen , gegen was die früher "gekämpft" hatten:
Geld und Macht gegenüber anderen Menschen.
Was mir bedenklich erscheint bei diesen Leuten ist:
Früher kämpfte diese unsere derzeitige Regierung von "außen" gegen alles und jeden in Deutschland, der nicht deren idiotischen Ziele anerkannt hat und man konnt glauben, die wollten Deutschland "vernichten als souveränen Staat" - heute kommt es mir so vor, als wenn Die das weiter betreiben, so das es irgendwann Deutschland nicht mehr gibt (z.B. einverleibt als Fläche ohne Namen in der EU) - aber: jetzt können Die das offiziell machen.
Die ganze heuchlerische Politik wird auch in Afganistan und dem Sudan uns täglich vor Augen geführt. Jugoslawien war der Anfang - aber noch lange nicht das Ende .................
Ich frage mich immer wieder , mit welchem Recht Deutschland bestimmt , wer aus einem anderem Staat wo zu leben hat und wer vertrieben wird......